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Schnell, effizient, automatisiert: Warehousing im E-Commerce mit storelogix

Lagerlogistik im E-Commerce
Dunkles negativ einer Lagerhalle

Die storelogix-Lagerverwaltungssoftware für optimierte Lagerverwaltung im E-Commerce

Der E-Commerce boomt. Durch die ständige Online-Verfügbarkeit von Produkten und Dienstleistungen beziehen immer mehr Menschen ihre Waren über das Internet, wodurch sich das Lagervolumen einzelner Unternehmen zunehmend vergrößert. Schnelle Anlieferung, flexibles Retourenmanagement, optionale Versandmöglichkeiten – storelogix bildet die Basis für Ihre erfolgreiche Logistik und effiziente Lagerverwaltung im E-Commerce.

WMS im E-Commerce: Basis eines leistungsstarken Lagermanagements

Das Lager ist der Dreh- und Angelpunkt im E-Commerce und verlangt eine effiziente, zielorientierte Verwaltung Ihrer Lagerprozesse. Ein Lagerverwaltungssystem ist somit ausschlaggebend, um das gesamte Potenzial Ihres Unternehmens nachhaltig auszuschöpfen. storelogix hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lagerverwaltung zu vereinfachen und eine intuitive, automatisierte Verwaltung und Steuerung des gesamten Lagerprozesses zu ermöglichen. Aufträge aus dem Online-Shop werden nahtlos in das Lager übertragen, zukünftige Warenbewegungen werden frühzeitig erfasst und Bestände optimal verwaltet. Das sind nur einige Gründe für eine schnelle Auftragsabwicklung eintreffender Bestellungen. Durch eine verbesserte Planbarkeit des Warenbestandes, profitieren Sie mit storelogix, neben einem reibungslosen Warenverlauf, auch von mehr Effizienz im Lager und einer größeren Motivation Ihrer Mitarbeitenden. Das umfassende Funktionsspektrum des LVS lässt sich dabei individuell auf die Bedürfnisse Ihres Lagers anpassen. Schnelle Warenannahme, flexible Schnittstellenanbindung, individuelle Kommissionierstrategien, verlässliches Tracking von Ware und eine reibungslose Retourenabwicklung werden vorausgesetzt, um auch langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.

Automatisiertes Retourenmanagement im E-commerce

Systemgestütztes Retourenmanagement von A bis Z

Retoure-Button in der EvoScan Nutzeroberfläche

Der automatisierte Retourenprozess im Lager startet bereits mit der digitalen Erstellung des Versanddokuments, indem das System jedem Auftrag bereits vor dem Versand ein zugehöriges Retourenetikett mit Barcode zuweist. Ordnen Sie eintreffende Retouren schnell und einfach durch das Scannen des Barcodes dem Ursprungsauftrag zu. Die Integration von Schnittstellen zwischen storelogix und Ihrem ERP-System ermöglicht zusätzlich einen reibungslosen Austausch und Abgleich mit Ihrem Warenwirtschafts-System. Automatisierte Qualitätskontrollen sowie das Hinterlegen individueller Fragebögen über unternehmens-/kundeninterner Anforderungen werden automatisch durchgeführt und auf alle Aufträge angewandt.

Retournierte Waren zurück in den Umlauf bringen

Grünes Schild mit der Aufschrift: "Back to stock | Returns"

Ist die retournierte Ware unbeschädigt und befindet sich im verkaufswürdigen Original-Zustand, so sollte der Artikel möglichst schnell wieder in Umlauf gebracht werden. Durch die automatische Zuordnung von Versand- und Retoure-Barcodes, bestimmt storelogix rückläufige Ware in kürzester Zeit und verkürzt so den Einlagerungsprozess. Dabei werden alle Artikel in einem speziell für Retoure-Güter eingerichteten Lagerbereich eingelagert. Mit der Einlagerung in die sogenannte Retourenfläche sind alle Informationen der Ware sofort erfasst und der Warenbestand wird in Echtzeit aktualisiert.

Transparenz durch Statistikmodule

Auf einem Bildschirm ist ein Graph zu sehen

Mit dem storelogix-Dashboard überblicken Sie alle Lagerbewegungen und Bestandsveränderungen auf einem übersichtlichen und detaillierten Dashboard. Auswertungen und Übersichten können Sie dabei mit einem Mausklick filtern und exportieren. Die Auswertung von Retouregründen oder Informationen über häufig retournierte Ware, helfen Ihnen zukünftig bei der Optimierung Ihrer Lagerprozesse und der Verbesserung Ihrer Produkte. storelogix schafft demnach maximale Transparenz im Retouren-Management und unterstützt Ihren Einkauf durch automatisiertes Qualitätsmanagement beim Ausbau der Kundenzufriedenheit.

Effiziente Logistikabläufe im E-Commerce

Referenzkunden

Start-up, Einzelhandelsunternehmen oder führender Online-Marktplatz: storelogix bietet Skalierbarkeit und Flexibilität in Ihrer Lagerlogistik und kann so zur höheren Wettbewerbsfähigkeit und Kundenzufriedenheit durch reibungslose Abläufe beitragen.

Dunkles negativ einer Lagerhalle

Tradition trifft Innovation: Petromax setzt neue Maßstäbe in der Logistik mit storelogix

Petromax

Go Live: 30 Tage
E-Commerce

Petromax steht für Abenteuer, Innovation und Tradition – und das seit 1910. Mit einem breit gefächerten Sortiment, das von hochwertiger Outdoor-Bekleidung über robuste Grills bis hin zu tragbaren Kühltaschen reicht, begeistert die Marke Abenteurer weltweit. Dabei setzt Petromax auf kompromisslose Qualität, Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit. Als deutscher Traditionshersteller entwickelt das Unternehmen seine Produkte selbst und verbindet historische Werte mit modernster Technik. ...

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Das Testpaket von LILLYDOO.

Drei verschiedene Produkte von Lillydoo in einem Paket

Mehr als nur Windel-Verkauf: Service und Warehousing mit storelogix

LILLYDOO

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E-Commerce

Das Lagermanagement für verschiedene internationale Logistik-Strategien zu konzipieren, bedarf einer präzisen Planung und einem genauen Überblick über alle Warenbewegungen in Echtzeit. storelogix unterstützt LILLYDOO bei der Koordination und Überwachung von Einzel- und Batch-Lieferungen für Privatkund:innen sowie den Einzel- und Großhandel im europäischen Markt. Als Start-up begonnen, beliefert LILLYDOO heute Kund:innen in sieben europäischen Ländern mit ihren Windel- und Abo-Boxen. Die ...

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