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Kundenzentrierte Produktentwicklung des storelogix-WMS

Gemeinsame Weiterentwicklung des Lagerverwaltungssystems beim Customer Circle

Sie fragen sich, welche Produktentwicklungen anstehen und wie Sie Ihre Innovationsvorschläge an storelogix in den nächsten Release integrieren können?

storelogix ist eine Lagerverwaltungssoftware, die sich ständig an neue, intralogistische Anforderungen im modernen Lagermanagement anpasst. Nicht zuletzt durch unsere kundenindividuellen Anforderungen, welche in das Produkt einfließen, entwickelt sich storelogix stetig weiter. Sie erhalten also kein statisches Software-Produkt, was über die Jahre gleich bleibt, sondern eine Lösung, die mit der Zeit geht und somit nie veraltet. Im storelogix Customer Circle besprechen wir daher konkrete Anforderungen und Funktionen an das storelogix-LVS, die zukünftig von Bedeutung sein könnten. Das Besondere daran: Nicht nur unsere Produkt- und Software-Entwickler:innen, sondern vor allem Sie – die storelogix User:innen – entscheiden über die nächsten Release-Themen. Dabei ermöglichen wir eine offene Kommunikation zwischen den verschiedenen Branchen, um unsere Lagersoftware immer aufs Neue zu fordern. Die Weiterentwicklung von storelogix basiert auf Ihrem Feedback. Denn unser Produkt soll nicht nur gut aussehen und benutzerfreundlich sein, sondern in erster Linie eine Bereicherung für Ihr Lagermanagement darstellen – und das nachhaltig! Wie auch storelogix selbst, überwachen und optimieren wir stets die Prozesse im Hintergrund, sodass die Entwicklung unseres Lagerverwaltungssystems immer einen Schritt voraus ist. Unser Ansatz: Eine Entwicklung von Kunden, für Kunden!

Weiterentwicklung mit storelogix

Aktiver Austausch BranchenübergreifendNetworking, Vorträge und WorkshopsEigeninitiative erwünscht Informativ, zielgerichtet, effizientÜber individuelle Kundenanforderungen
Weiterentwicklung des storelogix-LVS

Zukunftsorientierte Lagerverwaltung durch stetige Weiterentwicklung

Weiterentwicklung in der Lagerverwaltung ist vor allem bei digitalisierten Prozessen fortlaufend und auch storelogix ist dabei keine Ausnahme. Uns unterscheidet nicht nur unsere große Flexibilität oder der effiziente storelogix-Produktansatz – wir entwickeln unsere Lagerverwaltungssoftware anhand Ihrer Bedürfnisse weiter. Dabei setzen wir nicht nur auf standardisierte Kontaktformulare oder Zufriedenheitsumfragen, sondern gehen in den direkten Austausch. 2021 fand in diesem Sinne zum ersten Mal unser storelogix Customer Circle statt.

storelogix Customer Circle: Was genau ist das?

Stillstand ist für uns keine Option. Für eine effiziente Weiterentwicklung und ein fortlaufend optimiertes Lagerverwaltungssystem haben wir den Customer Circle ins Leben gerufen, der einmal jährlich für 1-2 Tage von uns veranstaltet wird. Dieses storelogix-Event soll Nutzer:innen aus verschiedenen Branchen zusammenbringen und die Möglichkeit für einen zielorientierten und qualitativ ansprechenden Austausch in der Logistik-Welt schaffen. Neben entspanntem Networking und inspirierenden Vorträgen, trägt vor allem unser Workshop zu einem anregenden Austausch über die branchenübergreifenden Herausforderungen in der Lagerverwaltung bei. Zusätzlich besprechen wir die Anwendungsgebiete von storelogix und können so kundenübergreifend den bestehenden Lagerprozess optimieren und bestimmen, welche Weiterentwicklungen für Ihre Anforderungen in der Lagerverwaltung zielführend sind. Durch die Vielzahl an Branchen challengen wir unsere Software jedes Jahr aufs Neue und ermöglichen so ein WMS von Kund:innen, für Kund:innen. Dabei bestimmen Sie, welche Themen die meiste Aufmerksamkeit erhalten. Den sogenannten Fokusthemen stellen wir im Folgejahr 500 Personentage unseres Software-Entwicklungsteams zur Verfügung.

storelogix Customer Round Table: Digital weiter gedacht

Da sich storelogix in ganz Deutschland und Teilen Europas etabliert hat, haben wir den Customer Round Table als digitales Update zum Customer Circle eingeführt. Dabei handelt es sich um die digitale Weiterführung des Customer Circle. Einmal im Quartal können Sie am einstündige Status-Update teilnehmen. Beim storelogix Round Table besprechen wir dann die von Ihnen gewählten Fokusthemen und ermöglichen Ihnen so noch im Prozess der Umsetzung, Anmerkungen und Fragen zu stellen. So garantieren wir, dass storelogix zu jeder Zeit im Namen der tatsächlich Nutzenden weiterentwickelt wird und alle neuen Funktionen praxisorientiert programmiert werden. Der Round Table gibt Ihnen somit die Chance, jederzeit auf dem aktuellen Stand der Entwicklung unserer Fokusthemen zu bleiben und diese bis zur finalen Umsetzung zu verfolgen.

storelogix

"Dass unsere Kunden einen direkten Einfluss auf die Weiterentwicklung von storelogix als Produkt haben, ist für viele ein absolutes Novum. Kundenübergreifend Verbesserungen zu diskutieren und gemeinsame Ziele zu definieren, so funktioniert Produktentwicklung heute!“

Pierre RossowLeitung Customer Process Management

Ihre Bedürfnisse: Basis der storelogix-Weiterentwicklung

Branchenunabhängig ermöglicht der Customer Circle anregende Diskussionen, deren Output gezielt zur Weiterentwicklung unseres Warehouse-Management-Systems beiträgt. Aktuelle, Wünsche oder zukünftige Anforderungen – unterstützt durch unsere Logistik-Experten arbeiten wir gemeinsam an Lösungsansätzen für ein optimiertes Lagerverwaltungssystem. Dabei gehen wir auf Ihre Herausforderungen, mögliche Lösungen und den Programmierungsprozess ein, um einen transparenten Austausch über die Möglichkeiten von storelogix zu schaffen. Denn nur durch den modernen Entwicklungsansatz der Co-Creation und Impulse aus der Praxis kann Innovation effizient und zielgerichtet weitergeführt werden.

Weiterentwicklung während storelogix-workshop

Das SaaS-Modell: Grundlage für eine schnelle (Weiter-) Entwicklung des LVS

Software-as-a-Service, auch unter SaaS bekannt, ermöglicht komplexe und aufwändig programmierte Softwarelösungen in einfachem Format. Das Geheimnis: Unsere Lagerverwaltungssoftware wurde so programmiert, dass sie ein großes Spektrum an Funktionen der Lagerverwaltung bietet, die eigenständig von den jeweiligen User:innen einfach und schnell individualisiert werden können. Es werden kein tiefgreifendes IT-Wissen und Programmierfähigkeiten vorausgesetzt, um das Warehouse-Management-System (WMS) auf veränderte Umstände und Anforderungen anzupassen. Wie in einem Baukastensystem kann in einer intuitiven Benutzeroberfläche eine Unternehmensumgebung definiert werden, die sich an Ihren individuellen Bedürfnissen des Lagermanagements orientiert.

storelogix SaaS-Produktansatz

Themen des Customer Circle: Immer Raum für Austausch

Think outside the box: Anregendes Networking und inspirierende Vorträge

Unser Customer Circle fungiert als Networking Event in der Logistikbranche. Durch die branchenübergreifende Nutzbarkeit unseres Lagerverwaltungssystems wollen wir so viele Stimmen wie möglich aus dem Logistik-Markt zusammenbringen, um gemeinsam unsere Komplettlösung für die Lagerverwaltung zu konzipieren. Eindrücke und Anmerkungen anderer Teilnehmenden schaffen neue Inspiration für mögliche Anwendungsgebiete und regen zum Nachdenken außerhalb der eigenen Bubble an. Das abwechslungsreiche Programm unterstützt Sie und die anderen Teilnehmenden dabei offen und zielgerichtet in den Dialog zu gehen.

storelogix Customer-Circle

Mittelpunkt des Events: Systemerweiterungen

Unser Produktansatz ist es, logistische Prozesse zu standardisieren. Das ist auch der Grund, weshalb wir den Austausch branchenunspezifisch und offen halten wollen, denn der Grundgedanke ist für uns alle derselbe:

  • Innovationen in WMS-Prozessen
  • Optimierungsmöglichkeiten in der Logistik
  • Auswertungen in der Lagerverwaltung

Mit dem Fokus auf einen interaktiven Workshop bringen wir bewusst verschiedene Gruppen zusammen, um unser eigenes Produkt zu challengen, die gesamte Wirkkraft des Workshops zu nutzen und die vielseitigen Aspekte des Warehousing zu thematisieren.

Das Ergebnis: Das Potenzial verschiedener Ideen wurde identifiziert und in einer gemeinsamen Abstimmung mit allen Teilnehmenden gewichtet. So wird eine Prioritäten-Liste erstellt, die genau erfasst, welche Funktionen einen tatsächlichen Mehrwert für den Funktionsumfang von storelogix und die Logistikwelt bilden.

Systemerweiterung während des Customer-Circle

Praxisnah: storelogix-Vorstellung unserer User:innen

Nicht nur der Einfluss auf die Weiterentwicklung unseres LVS soll praxisnah gehalten werden. Im storelogix Customer Circle steht auch der Austausch miteinander im Fokus. Dabei sollen alle Teilnehmenden einen besseren Einblick in die praktische Anwendung von storelogix erhalten. Im vergangenen Customer Circle wurden etwa die Anforderungen für den Bereich Fulfillment und Lebensmittel im Warehousing besprochen. Dabei wurde nicht nur erklärt, warum ein flexibles System wie storelogix so wichtig für diese Branche ist. Andere Teilnehmende konnten sich in das Gespräch einbringen und so Lösungsansätze, Vorschläge oder auch Wünsche an die Software mitteilen. Diese offene Diskussion hat dazu beigetragen, das Produkt und den Nutzen für diesen Bereich besser zu verstehen sowie neue Entwicklungen zu planen und umzusetzen.

Vorstellungsrunde im storelogix Customer-Circle

Noch Fragen? Unsere Antworten zum Customer Circle

Branchenübersicht in der storelogix-Benutzeroerfläche

Für wen ist dieses Event geeignet?

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Das Event ist auf keine Personengruppe begrenzt und somit für alle unsere Kund:innen geeignet, die sich für Digitalisierung in der Lagerlogistik und die Weiterentwicklungsthemen unseres Lagerverwaltungssystems storelogix interessieren. Neben dem Fokus auf die Weiterentwicklung von storelogix, erzählen Teilnehmende ebenfalls über die aktive Nutzung von storelogix in Ihren Unternehmen und gehen dabei auf spannende und realitätsnahe Szenarien ein.

Wie melde ich mich für den Customer Circle oder den Round Table an?

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In beiden Fällen erhalten Sie eine Einladung per E-Mail von uns. Da die Teilnehmendenzahl für den Customer Circle auf zwei Personen pro Unternehmen begrenzt ist, bitten wir Sie um eine verbindliche Anmeldung. Die Anzahl für den digitalen Round Table ist nicht begrenzt und Sie erhalten mit unserer Einladungsmail einen Microsoft Teams-Link, über den Sie ohne vorherige Anmeldung teilnehmen können.

Finden der Customer Round Table und Customer Circle gleichzeitig statt?

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Nein, die Termine finden unabhängig voneinander statt. Während der Customer Circle einmal jährlich über 1-2 Tage in Präsenz stattfindet, handelt es sich beim Round Table um ein digitales Event per Video-Call. Der Call findet einmal im Quartal statt und ist als Status-Update für die im Customer Circle besprochenen Fokusthemen gedacht. Natürlich können Sie dort nochmals Fragen stellen und Anregungen platzieren.