storelogix
Menü
arrow down

Renate Bogner

storelogix, Redaktion

Wachstum im Warehousing-Geschäft: Systemtrans STL nutzt storelogix an neuem Lagerstandort

16. September 20211 Minuten Lesezeit
In Buchschwabach ist das neue Lager der Systemtrans STL GmbH

Logistik-Dienstleister nimmt Lager in Buchschwabach in Betrieb

Systemtrans STL managt seit 2017 die Lagerverwaltungsprozesse mit unserem WMS. Durch zusätzliches Neugeschäft kann das Unternehmen expandieren und in Buchschwabach einen weiteren Lagerstandort aufschalten. Das Tochterunternehmen der global brands logistics hat den Schwerpunkt innerhalb des Warheousings vor allem im Bereich „weiße und braune Ware“. Durch den stetigen Erfolg in den Geschäftsprozessen hat das Logistik-Unternehmen eine neue Lagerhalle in Buchschwabach angemietet. Die WMS-Prozesse werden dort mit storelogix umgesetzt. Denn unser Komplettsystem hat sich bewährt. „Mit storelogix konnten wir in den letzten Jahren auf ein System zurückgreifen, mit welchem wir zuverlässig und effizient unsere Abläufe umsetzen konnten. Die gleiche zielgerichtete Prozesslogik wollen wir weiterführen,“ erklärt Reiner Heinlein, Geschäftsführer der Systemtrans STL GmbH.

storelogix

„Wir brauchen für unsere spezifischen Anforderungen und individuellen Abläufe einfach ein Tool, das uns hohe Flexibilität und Agilität bietet. storelogix bietet genau das."

Reiner HeinleinGeschäftsführer der Systemtrans STL GmbH

Warehousing individueller Fulfillment-Prozesse

Ein weiterer Grund für den Einsatz von storelogix war auch die Thematik Flexibilität, erklärt Reiner Heinlein weiter: „Wir brauchen für unsere spezifischen Anforderungen und individuellen Abläufe einfach ein Tool, das uns hohe Flexibilität und Agilität bietet. storelogix bietet genau das. Deshalb setzen wir das WMS auch in Buchschwabach ein. Bei der Einrichtung des Standortes hat uns euer Team bereits tatkräftig unterstützt.“ Neben der technischen Integration des Standortes und dem Anlegen des neuen Lagers sowie der notwendigen Erweiterungen der Lagertopologie und Prozessintegrationen wurden bei der Aufschaltung auch die Anbindung der unterschiedlichen Schnittstellen und die Integration zusätzlicher SAP-Standorte durch unsere Ansprechpartner*innen umgesetzt. So stand der termingerechten Inbetriebnahme nichts im Wege.