Verzweifeln Sie auch bei der Optimierung des Warenausgangsprozesses? Wie im Geschäftsprozess des Wareneingangs, handelt es sich beim Warenausgang um eine Schnittstelle zwischen Intralogistik und externen Unternehmenssystemen von Unternehmen, wie Lieferdiensten oder Kund:innen. Steuern Sie mit dem storelogix-LVS automatisiert Verpackungs- und Sendungskonsolidierung in Ihrer Lagerverwaltung und vereinfachen Sie Ihre Lagerprozesse durch mandantenbezogene Lieferscheine und Datenaustausch mit KEP-Dienstleistern im Warenausgang. Eine Lagerverwaltungssoftware unterstützt Ihr Unternehmen dabei, genau diese Lagerprozesse anzugehen und Ihre Lagerverwaltung mithilfe der LVS-Software auf die nächste Stufe zu bringen.
Der Warenausgang baut auf dem Lagerprozess der Kommissionierung auf und bildet den letzten Schritt, bevor die Ware das Lager Ihres Unternehmens verlässt. Je nachdem, welcher Kommissionierprozess gewählt wird, verändert sich ebenfalls der Warenausgangsprozess. Mit der storelogix-Lagerverwaltungssoftware können Sie bequem Ihre Lagerbewegungen und Lagerorte überwachen und stellen sicher, dass im Prozess des Warenausgangs alle Bestellungen korrekt und zeiteffizient versandbereit abgewickelt werden.
Da bei der Kommissionierung oftmals mehrere Aufträge zu einer Sammelbestellung (Batch-Kommissionierung) zusammengefasst werden, können Sie mithilfe des storelogix-LVS sicherstellen, dass alle Güter dem korrekten Auftrag zugeordnet und die Bestellungen korrekt verladen werden. Die digitale Verladekontrolle der Lagerverwaltungssoftware unterstützt Sie dabei, jede Palette mit dem richtigen Versandlabel zu versehen und für den Transport vorzubereiten. Mit dem Versand der einzelnen Ladungsträger werden die Versandinformationen an die jeweiligen Transportunternehmen per Schnittstelle im LVS übergeben und Ihre Kunden entsprechend informiert. Dieser Lagerprozess geschieht vollautomatisiert und verkürzt so die Durchlaufzeiten Ihrer Bestellungen.
Durch die Schnittstelle der Lagerverwaltungssoftware zu Ihrem ERP-System, kann storelogix alle Informationen der einzelnen Bestellungen einsehen und so Lieferscheine, Rechnungen und weitere Warenbegleitpapiere automatisch erstellen. In diesem Lagerprozess wird die Ware zum einen auf Vollständigkeit geprüft, als auch logistisch sowie kaufmännisch im System erfasst.
Alle Informationen über die Aufträge und die zugehörigen Waren werden automatisch vom WMS zentral in Ihrem ERP-System hinterlegt. Die Verknüpfung dieser Datenbank mit dem storelogix-LVS ermöglicht ein detailliertes Status-Update aller Bestellungen und Lagerprozesse in Echtzeit. Nach einem Abgleich auf ordnungsgemäße Verpackung zwischen Ware und Bestellung, können auf Basis der Informationen aus storelogix alle erforderlichen Dokumente vom Lieferschein bis zur Rechnung automatisch erstellt und dem Auftrag zugeordnet werden. Der automatisierte Datenaustausch vom Lagerverwaltungssystem zu den jeweiligen Carriern, ermöglicht Ihnen eine einfache Nachverfolgung der Aufträge und Bestellungen – auch nach dem Verlassen des Lagers.
Optimieren Sie Ihren Lagerbetrieb durch problemlose Schnittstellenbildung, denn mit storelogix erhalten Sie eine Lagerverwaltungslösung, die sich nahtlos in Ihre bestehende Unternehmensumgebung integrieren lässt. Profitieren Sie von der Flexibilität und Anpassungsfähigkeit von storelogix. Egal ob im Groß- und Einzelhandel, im Lebensmittel-Sektor, im E-Commerce oder in der Möbel-Branche – unser LVS hat sich in verschiedenen Branchen bewährt. Dank zahlreichen Schnittstellen und Echtzeit-Netzwerkkommunikation zwischen Online-Shops, Speditionssoftware oder Warenwirtschaftssystemen, sind Sie immer auf dem aktuellen Stand. Das Beste daran: Bei storelogix gibt es keine versteckten Kosten. Die Entwicklung und Implementierung Ihrer Schnittstellen sind inbegriffen, und der Preis bleibt unverändert, selbst wenn Sie Ihr Shop- oder ERP-System wechseln.
Mit regelmäßigen und automatisierten Qualitätskontrollen während des gesamten Prozessablaufs sorgt storelogix für eine fehlerfreie Grundlage vor dem Beginn eines neuen Arbeitsschritts. Automatisierte Benachrichtigungen des LVS bei Unstimmigkeiten mit den hinterlegten Prozesskonfigurationen stellen sicher, dass die Verwaltung des Lagerbestandes, des Wareneingangsprozesses, der Einlagerungsprozess, als auch die Kommissionierung zu jedem Zeitpunkt korrekt ausgeführt und dokumentiert wird. Im Warenausgang werden die Artikel zudem vor dem Konsolidieren und vor der Übergabe an die Lieferdienste überprüft.
storelogix führt die Mitarbeitenden kontextsensitiv durch alle logistischen Lagerprozesse. Diese Prozesse werden über den Lagerleitstand konfiguriert und können mit unterschiedlichen Qualitätsstufen versehen werden. Über die mobilen EvoScan Oberflächen werden den Mitarbeitenden eventuelle Fehler vom Lagerverwaltungssystem angezeigt.
Durch die Schnittstelle der Lagerverwaltungssoftware zu Ihrem ERP-System, kann storelogix alle Informationen der einzelnen Bestellungen einsehen und so Lieferscheine, Proformarechnungen und weitere Warenbegleitpapiere automatisch erstellen. Nach einem Abgleich auf ordnungsgemäße Verpackung zwischen Ware und Bestellung können auf Basis der Informationen aus storelogix alle erforderlichen Dokumente vom Lieferschein bis zur Rechnung automatisch gedruckt und dem Auftrag zugeordnet werden.